Ein ebenmäßiges, strahlendes Hautbild ist die Voraussetzung eines jugendlichen Aussehens. Wie ihr in unserem letzten Blogpost über Peeling vielleicht schon gelesen habt, verhelfen uns regelmäßige Peelings dazu. Nun möchten wir euch zeigen, wie du Zuhause ein Peeling richtig anwenden kannst.

Bei gesunder Haut solltet ihr ein bis zweimal die Woche ein Peeling machen, keinesfalls täglich. Die Haut atmet zwar sichtbar danach auf, sie braucht aber gleichzeitig auch Zeit sich zu regenerieren. Bei sehr empfindlicher und trockener Haut, sollte man außerdem mit Peelings vorsichtig sein, und je empfindlicher die Haut, umso feiner sollten die Peelingkörner sein. Bei Hautunreinheiten und Akne sollte mit einem Peeling so lange gewartet werden, bis die wunden Stellen abgeheilt sind. Denn ein Peeling kann die Entzündungen verstärken und reizt die Haut unnötig.

Peeling richtig anwenden:
  1. Mit warmen Wasser öffnest du die Poren und sorgst so dafür, dass Pflegeprodukte nach der Anwendung besser aufgenommen werden können.
  1. Verteile das Peeling Produkt in sanften, kreisenden Bewegungen auf deinem Gesicht. Wende nicht zu viel Druck an, um die Haut nicht zu verletzen. Durch einen Peeling-Handschuh verstärkst du die Wirkung.
  1. Spare die Augenpartie unbedingt aus. Die Haut ist dort besonders Empfindlich und sollte nicht mit Peeling Kügelchen behandelt werden.
  1. Wasche das Peeling sanft ab und tupfe deine Haut vorsichtig trocken. Nicht rubbeln!
  1. Nutze ein Gesichtswasser um die Poren zu schließen und die Haut für ein Pflegeprodukt vorzubereiten.
  1. Creme dein Gesicht mit einer Tages- oder Nachtpflege ein. Im Idealfall enthält das Produkt Feuchtigkeitsspendende und beruhigende Inhaltsstoffe.

Unser Peelingtipp:

Nicht nur das Gesicht, sondern auch der Körper freut sich, wenn er von abgestorbenen Hautzellen befreit wird. Da es inzwischen für jede Körperpartie ein passendes Peeling Produkt gibt, wähle entsprechend ein feines für Gesicht und Dekollteé und ein anderes für den Körper.

Wer sich unschlüssig ist, welches Peeling auch bei seiner empfindlichen Haut gut ist, macht einfach einen Termin in unseren Kosmetiklounges aus und lässt sich beraten. Im übrigen haben wir im Juli haben auch einen super Top-Deal, denn zu jeder Gesichtsbehandlung gibt es ein Peeling GRATIS dazu.