Ihr dachtet, ihr kennt eure Haare? Dann wartet es mal ab! Trotz gesundem, nicht coloriertem Haar kommt es nach Anwendungen wie Balayage, Blondierungen und Co. immer wieder zu Haarbruch und unerwünschten Farbabweichungen. Doch genau das wollen wir nicht! Nach sieben Jahren Forschung in Zusammenarbeit mit der Ioannina University hat L’Oréal Professionnel Paris nun die Ursache für diese Schäden entdeckt: Metall in und an der Haarfaser! Je poröser das Haar, desto höher ist die Konzentration von Metallen in der Haarfaser, die diese wie ein Schwamm aufsaugt. Bei dieser minimalen Ansammlung von Metallen entsteht kein Risiko für die Gesundheit. Doch bei einem übermäßigen Gehalt an Metall im Haar (ab 30ppm) kann es jedoch bei einer Coloration, Balayage oder Blondierung beim Kontakt mit dem Oxidanten jedoch zu Haarbruch und unerwünschten Farbergebnissen führen.

Die Revolution kommt nun von den Haarexperten L’Oréal Professionnel selbst: Metal DX – Metall Detox für die Haare für 87% weniger Haarbruch und 100% langanhaltende Farben! L’Oréal Professionnel Paris entdeckte das Molekül „Glicoamin“, welches in der Lage ist, Metalle zu lokalisieren und zu neutralisieren. Die komplette Pflegeserie kräftigt das Haar von der Reinigung bis zur nachhaltigen Pflege. Sprecht uns gern im Salon auf die neue Produktserie „Metal DX“ von den Haarexperten L’Oréal Professionnel an!

Foto: © L’Oréal Professionnel